Stationäre Pflege

Stationäre Pflege

Pflege- und Servicezentrum

Stationäre Pflege

Das Pflege- und Servicezentrum bietet 82 vollstationäre Pflegeplätze für Menschen mit Pflegebedarf.

Unser Haus ist geprägt von einem großzügig einladenden Empfangsbereich mit integrierter Rezeption und öffentlicher Cafeteria. Von hier aus erschließen sich die Wohnbereiche über drei Etagen, der Therapieraum, die Bibliothek, der Friseur, die Verwaltung, die Tagespflege sowie die Kindertagesstätte.

Der Außenbereich wird von einem herrlichen alten Park gesäumt.

SSG Pflegeheim Einrichtung

Blick in unser Haus

Offene und helle Räume

Unsere Gemeinschaftsräume sind offen eingerichtet und hell gestaltet. Gemütliche Sitzecken und Balkone auf den Etagen laden zum Verweilen und Entspannen ein.

Unsere Einrichtung

Grundausstattung

Zur Grundausstattung unserer Einzel- und Doppelzimmer gehören:

  • Pflegebett,
  • Nachtschrank,
  • Telefon-, Ruf- und TV-Anlage sowie ein
  • barrierefreies Badezimmer mit Dusche, Toilette, Waschbecken und Badmöbeln
  • Die Zimmer können bei Bezug auch gern individuell mit eigenen Lieblingsmöbeln eingerichtet werden, um ein vertrautes Ambiente zu schaffen.
Pflege & Betreuung

Unsere gut geschulten Pflege- und Betreuungskräfte arbeiten nach neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen. Die Ressourcen und die Wünsche der Bewohner stehen dabei im Mittelpunkt.

SSG Altenpflegeheim Außenanlage

Blick nach draußen

Außenanlage & Umgebung

Der Garten des Pflege- und Servicezentrums ist als Sinnesgarten mit Rundwegen angelegt. Auch die Kinder unserer Kindertagesstätte nutzen diesen Bereich zum Spielen & Toben.

Das Stadtzentrum von Rochlitz ist mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten in gut fünf Minuten erreichbar. Historische Ausflugsziele wie das Rochlitzer Schloss, der Rochlitzer Berg mit seinem berühmten roten Porphyr oder ein Besuch auf den Rochlitzer Markttagen sorgen für Abwechslung und Begeisterung im Lebensalltag unserer Bewohner.

MDK Bericht

In den stationären Pflegeeinrichtungen erfolgt jährlich eine Qualitätsüberprüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung.

Auszug aus dem aktuellen Prüfbericht
hier lesen

Kati Backmann
Ansprechpartner - Servicebüro

Kati Backmann

Telefon:   0 37 37 . 785 - 229
servicebuero@ssg-rochlitz.de

Sozialservice Rochlitz gGmbH
Servicebüro

Mathesiusstraße 3
09306 Rochlitz

Einfach . Kontakt aufnehmen

Nutzen Sie das folgende Formular, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns bald von Ihnen zu hören.

Name ... Pflichtangabe

Telefon ... Pflichtangabe

E-Mail ... Pflichtangabe

Betreff ... Pflichtangabe

Nachricht ... Pflichtangabe
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.